Über soziales Engagement lässt sich trefflich schreiben...
aber besser noch, man packt selbst mit an. Deshalb möchte ich hier Initiativen vorstellen, die ich unterstütze:

Schule statt Straße
Zusammen mit anderen habe ich 1994 Schule statt Straße ins Leben gerufen, um Kindern und Jugendlichen in unterentwickelten Ländern eine Zukunft zu geben...
weiter

Fussball-AG am Clara-Fey-Gymnasium
Trainer für die Klasse 5 – Oktober 2008 bis Januar 2009 ...
weiter

Jugendclub Linie 15
Von 1992 bis 2009 war ich ehrenamtlich im Jugendclub Linie 15 tätig, einer von der Stadt Bonn und dem Land NRW anerkannten Jugendeinrichtung... weiter

Internationales Studentenzentrum Schweidt
Seit 2009 engagiere ich mich ehrenamtlich für Schweidt in Köln ... weiter

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.
Als Alt-Stipendiat der Journalistischen Nachwuchsförderung (JONA) der KAS unterstütze ich den Hilfs- und Sozialfonds der Stiftung...
weiter